Home
Modellbau
Unsere Reiseziele
Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3
Bilder spezial
Impressum, Disclaimer und Datenschutz

Wir haben einige Hobbys Reisen und als mein Hobby -Modellbau-

                                                                                         Mein neuester Flieger,                                          Erinnerung an weit über 40 Jahre Modellbau:Curare 20, vor ca. 40 Jahren schon einmal gebaut und heute
eine neue Version mit E-Antrieb und Einziehfahrwerk.

Modellflug
-das war mein schönster
 Flieger, wegen Platz-
 mangel verkauft.

Modelltechnik RC und Elektroflug

Zur Zeit übe ich auch die Funktion des Modellfluglehrers im Modellsportclub Nagold eV aus.
Bilder werden unter www.MSC-Nagold.de eingestellt.
Zu meiner Person:
Zur Zeit fliege ich verschiedene Elektromodelle mit der Taranis X12S.Inzwischen Umbau auf Touchscreen mit Umstieg auf das Programm EdgeTX, z.Zt. 2.9.1
Davon alle mit voller FrSKY-Ausstattung inklusive teilweise eigener Telemetrie
Zur Telemetrie:
Hier kann ich aus eigener Erfahrung den Unisens E von SM-Modellbau sehr empfehlen.

Die enorme Vielseitigkeit der Anlage begeistert mich.
Sozusagen grenzenlose Freiheit für Technikfreaks was aber natürlich
hohe Konzentration bei der Bearbeitung der Modelleinstellungen
erfordert. Allerdings sind auch Modelle einfacher Struktur durch den enthaltenen
Modellkonfigurator von unerfahrenen Usern durchaus machbar.
Um die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen bin ich auch im FPV-Forum angemeldet, dort ist ein enormer Wissensstand zur Taranis vorhanden und hilft ungemein.

Und hier auf der Seite des FrSky-Forums findet ihr das Handbuch von  Helmut Renz welches
begeistert. Er hält dieses laufend auf dem neuesten Stand. Danke
Handbuch für OpenTX - FrSky-Forum
Dabei immer mal schauen ob es eine neuere Version gibt. Stand 2021 über 900 Seiten.

Handball ist der bevorzugte Ballsport.

Gut essen gehört sowieso dazu

 
Top