Home
Modellbau
Unsere Reiseziele
Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3
Bilder spezial
Impressum, Disclaimer und Datenschutz


Unsere neuesten Urlaubsziele liegen im Norden.Seit einigen Jahren sind wir mehrmals im Norden gewesen, davon 2x im Osten, Warnemünde und Müritz und bereits mehrmals auf Sylt.Hierhin zieht es uns wegen der frischen Seeluft und dem hohen Erholungswert derselben.
Aktuell sind wir von unseren bevorzugten Zielen Frankreich und Italien etwas umgeschwenkt. Dort gefallen uns ja viele Regionen. Toscana, Cinque Terre, Amalfikküste. Comer See, Lago Maggiore und Südtirol gehören ebenso dazu wie die Städte Bozen, Florenz, Mailand, Verona und vor allem Venedig, die faszinierende Stadt im Wasser.  Diese hat einen besonderen Reiz und lässt einem immer wieder neue versteckte Ecken entdecken. Wohnen lohnt sich dazu am besten  in Mestre der "unschönen" Industriestadt vor Venedig. Meiner Meinung nach hat jedoch Mestre am Abend nach Rückkehr von Venedig seinen besonderen Reiz darin, in der durchaus schönen Fussgängerzone inmitten eines echten italienischen Lebens den Abend zu verbringen. Von Touristen weitgehend verschont zeigt sich hier das typische Dolce Vita. Mit Menschen aller Altersklassen findet hier der "italienische Abend" statt. Das ist dann -Italien pur-
Die vergangenen Jahre haben wir  einmal in Irland und mehrmals in Deutschland verbracht.  Corona sei Dank
Dazu in 2019 wieder der Norden von Deutschland.Nach einer Woche an der schönen Müritz mit Ausflügen, Besichtigungen, Kraniche und Fischadlerbeobachten sind wir weiter auf die Insel Sylt, wo wir eine weitere schöne Woche verbracht haben.Da wegen Corona das Reisen in 2020 und 2021 etwas anders war sind wir im Sommer jeweils auf Sylt gewesen. Hier kann man sich leicht aus den "Trubel-Zonen" zurückziehen.1922 waren wir auf Rügen und dieses Jahr 2023 in Dänemark und später auf Sylt.

Irland war uns eine 14-tägige Rundreise Wert. Alle 2 Tage sind wir weitergezogen und haben so den Westen von Sligo bis runter an die Südküste erobert. Viele Eindrücke sind entstanden. Natürlich haben wir auch die bekannten Ziele angefahren. Wenn man immer 2 Tage in einer Gegend ist klappt das vorzüglich.

Zu unseren vergangenen Reisen:
Viele Ziele in Italien waren angesagt. Und nachfolgend noch unsere bisherigen Ziele in Frankreich welche wir hauptsächlich vom Lac Ste.Croix aus "erfahren" haben.

Ste. Marie de la Mer, bekannt durch seine Sinti-Wallfahrten, Monaco durch sein mondänes Umfeld und Klientel, Avignon durch die Historie, Aix en Provence als typische südfranzösische Stadt mit faszinierenden Bauten und Plätzen. Nicht zu vergessen die Urlaubsstädte an der Cote d'Azur wie Saint Rapfael, Cannes, Frejus, Nizza, St. Tropez, Port Cogolin/Cogolin etc.

Dann die Städte dazwischen wie Draguinan in der Region Var, Moustiers Ste. Marie in der Hochprovence, Riez und Valensole auf dem gleichnamigen Plateau mit dem unvergleichlichen Lavendelduft nach der Ernte.

Dann so weltbekannte Städte wie Grasse, das Zentrum der Parfumeure, -habt ihr den Film "Das Parfum" gesehen?- und nicht weit davon weg St.Paul de Vence, wo eine Galerie sich an die andere reiht, und das auf einem Bergrücken mit Blick weit hinaus nach Süden bis zum Mittelmeer.

Dazu Reisen mit ganz anderem Hintergrund, wie zum Beispiel im April 2006 nach Mallorca zum Wandern.

Dazu kommen noch Skiausfahrten, welche ich jedoch meist alleine mit befreundeten "Skifreaks" mache. Hier geht es am liebsten in die Reviere von Zürs-Lech, Ischgl, Sölden, Montafon, wovon leider keine Bilder existieren, da hier Skifahren voll im Vordergrund steht. Jedoch habe ich aus einem Skiurlaub mit Freuden einige Bilder aus Fiss/Serfaus eingestellt, wo wir eine wunderschöne Woche verleben durften.

In den letzten Jahren waren wir viel in Italien, Frankreich und auch in Deutschland unterwegs.      
Auch 2018 blieben wir in Deutschland und erkunden mal die Ost- und die Nordsee.

Doch jetzt genug zugetextet, auf geht's zu den Bildern

PS: Im Ordner "Bilder spezial" habe ich einige Bilder untergebracht, bei welchen sich  Vergrößerung angezeigen lässt. Dazu noch ein Link zu Picasaweb-Alben. Dort warten weitere Bilder in größerer Auflösung.

Viel Vergnügen wünscht Euch

Wolfgang

 
Top