Home
Modellbau
Unsere Reiseziele
Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3
Bilder spezial
Impressum, Disclaimer und Datenschutz


Es tut gut, im Frühjahr einfach mal abzuhauen. Die kalte Jahreszeit zurückzulassen und den Frühling auf Mallorca vorzuziehen. Dabei schöne Wanderungen zu machen und die Seele baumeln lassen.

Wir haben uns dazu einem auf  Mallorca ansässigen Wanderservice angeschlossen und uns die unserer Meinung nach schönsten Touren ausgesucht.

Mar y Roc heisst der Wanderservice. Zu erreichen unter:  www.mallorca-wandern.de

Ohne Worte

Der Ausblick vom Hotel- fenster zeigt bereits das tolle Wetter.

Man konnte bereits baden, wenngleich...    die Temperatur nur etwas für Nordsee- Erfahrene war.            Jedoch 2-mal dringe- wesen und nicht erfroren. Jedoch          --ehrlich-- 15° waren nicht fürs Dauerbaden geeignet. Also nach 10 Minuten war jeweils Schluß.

Doch, jetzt zum Haupt- thema unserer Reise.   Wandern auf Mallorca, wer da an Spaziergänge denkt war bisher nur am Strand. Also richtige Bergstiefel waren angesagt und 4-5 Stunden war man allemal unterwegs.

Dafür sieht man dann unterwegs imme wieder richtig schöne Dinge.

Und Ausblicke auf die Westküste..........        da braucht man nichts dazu zu sagen.

Das Gegenteil dann im Landesinnern, wie ein mystischer Zauberwald.

Dann wieder Blicke die zum Baden einladen.

Nochmals zur Abwechslung der Zauberwald.

Und weite Ausblicke auf das Mittelmeer über die Dörfchen an der Westküste.

Dazu Fernblicke Richtung Südwestspitze Mallorcas in einsmen Gegenden. Nur gelegentlich wandert man an kleineren und größeren Gehöften vorbei oder findet versteckt, die Villen von Prominenten wie Richard Branson von Virgin-Records oder die Hazienda von Michael Douglas.

Doch auch ein Besuch in Palma darf natürlich nicht fehlen, dabei ein leckeres Essen am   Placa d'en Coll gehört auch dazu. Das ist das einheimische Palma, gut versteckt hinter den touristischen Attrak- tionen.

In den Hintergassen dann sehr schöne Ansichten, welche die Liebe der Bewohner zu ihren Häusern zeigen. Wenn man schon in der Stadt wohnt, dann holt man sich halt das Grün auf die schmalen Balkone.

Den Markt sollte man auch nicht vergessen. Meeresfrüchte aller Art werden fangfrisch angeboten.

Auch die Früchte der Natur sind dort in den leckersten Zubereitungen zu erhalten.                     Na dann, guten Appetit

Mit einem Blick über die Kassematten vor der Kathedrale verabschieden wir uns wieder von der Stadt.

Weiter Ausblick von der Feste Alaro über die Insel Richtung Palma, welches schemenhaft in der Bildmitte zu erkennen ist.


Herrliches Wetter, super Schnee, auf geht's zur Abfahrt auf der 10 km langen Piste "Frommes" in Fiss.         Ein richtiger Knaller für die Oberschenkel wenn man die Strecke durchfährt. Bei diesen Bedingungen jedoch einfach supergeil.

Oder von Fiss nach Serfaus das gesamte Gebiet durchstreifen bis weit hinten zum Masner.

Danach der abendliche Ausblick aus der FeWo auf Fiss und das Skigebiet. Wer dann keine Lust zu Kochen hat...........................

.......Tagsüber als Apres-Station super. Am Abend dann Speiserestaurant mit urigem Ambiente....... Die Hexenalm

 
Top